HALESTA Befestigungstechnik
HALESTA Befestigungstechnik

Wir über uns

Das Unternehmen HALESTA Befestigungstechnik entstand auf Grundlage unserer Entwicklung, dem HALESTA-Fensterstabilisator.

Gründer ist Hartmut Lemke. In seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit in Fensterbau und -montage war er andauernd mit dem Problem der schwingenden Fensterelemente konfrontiert. Dieses Problem führte häufig zu Kundenbeschwerden. Um Zufriedenheit seiner Kunden zu erreichen, entwickelte er den HALESTA-Fensterstabilisator, der eine feste, aber wieder lösbare Verbindung zwischen Fenster und Rollladenkasten herstellt, um so die Schwingungen nahezu vollständig aufzuheben.

Der entwickelte Beschlag wurde nach ausgiebigen Tests zum Patent angemeldet und wird seit 1997 europaweit über den Fachhandel und im Direktversand vertrieben.

Inzwischen ist der HALESTA-Fensterstabilisator über 200.000-mal eingesetzt worden. Seit 2003 gibt es als weiteren Artikel eine Abdeckplatte zur Aufputzmontage bei Altbausanierungen in unserem Angebot.

 

Aus Altersgründen gab Hartmut Lemke seine Tätigkeit zum 31. Dezember 2013 auf.

 

Seit dem 1. Januar 2014 wird das Unternehmen von Katja Lemke geführt. Sie führt das von ihrem Vater aufgebaute Unternehmen in seinem Sinne weiter.

 

 

Hier finden Sie uns

HALESTA Befestigungstechnik

Rappeneckstr. 5

79183 Waldkirch

Kontakt

bestellung@halesta.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Halesta